· 

Seychelleninsel Mahé

Am Strand von Beau Vallon

Unser kleines Hotel mit seinem Garten gleich am Stand ist eine Wohltat für die Seele - hier kann sie baumeln ;-)

Und es gibt sie wirklich. Flughunde. Relativ groß und in der Abenddämmerung unterwegs wie bei uns die Fledermäuse.

An einem Morgen konnte ich als Frühaufsteher einen Fischfang beobachten - das ist hier noch echte Handarbeit.

Die Hauptstadt Viktoria

Es ist nicht so einfach hinzukommen, denn hier herrscht Linksverkehr und auch das Mietauto ist "verdreht". Die Straßen sind eng und voll. Die Menschen hingegen sind geduldig, nett und freundlich. Wir erkunden die kleine Stadt, kaufen Karten und Briefmarken, besuchen den Markt und bestaunen den Hindu-Tempel. 

Ausflug zu den Korallen

Fast noch vor dem Frühstück starten wir zur Glasbodenbootsfahrt. Die Fahrt startet vom Strand des Ste. Anne Marine National Parks. Wir sehen viel azurblaues Wasser, viele Fische und auch Korallenbänke. Leider gab es in den letzten 10 Jahren zwei Korallenbleichen und viele der einstmals bunten Korallen tragen nun in grau.

Die kleinen privaten Inseln im Naturschutzgebiet sehen wie winzige Paradiese aus mit ihren weißen Stränden im weiten Blau.

Copolia Trail

Rauf auf den Berg!

Hier geht es zur "Copolia" - nur 497m - jedoch eine prima Aussicht auf die Küste.

Sans Souci

"Sans Souci" ist eine Bergstraße, die uns zur örtlichen Tee Factory mit ihrem winzigen Laden führt. Die Straße weiter und wieder unten an der Küste bekommen wir im "La Place" ein leckeres Curry und einen herrlichen Ausblick aufs Meer. 

Jardin du Roi

Der "Garten des Königs" liegt in der Nähe der Anse Royale - der "Königlichen Bucht" ;-) im Südosten von Mahé. Ein idealer Ort um die verschiedenen heimischen und heimisch gemachten Gewürzpflanzen kennen zu lernen. Auch ein kleines Museum aus der Kolonialzeit und ein Restaurant findet man hier - ebenso wie einen kleinen Laden.

Inselwechsel

Per Schiff geht es nach Praslin