Fotografie · 29. Juli 2019
Wuselige flinke Hummeln und reizende Schmetterlinge sind zur Zeit bei uns unterwegs.
Fotografie · 30. Juni 2019
UNSCHÄRFE ums DETAIL Eigentlich bin ich mit Weitwinkel unterwegs und versuche "immer alles von vorn bin hinten scharf" aufs Bild zu bekommen. Doch nun hab ich mir dieses tolle Tele gekauft und bin der "Unschärfe ums Detail herum" verfallen.

Fotografie · 16. Februar 2019
Das Wasserschloss Klaffenbach ist ganz in unserer Nähe und so starten wir am Samstag Nachmittag eine Fotosession zum Sonnenuntergang. Der klare Himmel verspricht uns einen schönen Mond - noch nicht ganz voll.
Fotografie · 31. Januar 2019
Gleich bei uns um die Ecke auf einem kleinen Felsen trotzt die kleine Burg Rabenstein der Zeit. Im Winter hält sie einen wahrlichen Dornröschenschlaf.

Europa · 31. Dezember 2018
Was machen wir Silvester? Die Idee kam uns im Sommer! Zusammen wollten wir weg. Erst in ein Ferienhaus irgendwo in Deutschland, vielleicht an einem See. Das stellte sich jedoch bald als schwierig - irgendwie ist alles voll - und auch als relativ teuer heraus. Also warum nicht nach Malle?
Afrika · 04. Oktober 2017

Afrika · 03. Oktober 2017
Unser Bungalow-Hotel heißt "Le Relax Beach Resort" mit drei Schildkröten statt Sternen. Abgesehen von Meer, das um diese Jahreszeit Seegras an den Stand spült, ist alles prima.
Afrika · 02. Oktober 2017
Unser kleines Hotel mit seinem Garten gleich am Stand ist eine Wohltat für die Seele - hier kann sie baumeln ;-) Und es gibt sie wirklich. Flughunde. Relativ groß und in der Abenddämmerung unterwegs wie bei uns die Fledermäuse.

Afrika · 01. Oktober 2017
2017 - Unser diesjähriger Besuch im Paradies gilt den Inseln Mahé, Praslin und La Dique. Um zu den Seychellen im indischen Ozean zu gelangen sind fast 10 Flugstunden notwendig. Zum Glück konnten wir von Frankfurt aus direkt nach Mahé fliegen. Im Mahé erwartet uns an frühen Morgen ein ausgesprochen freundlicher Empfang des örtlichen Reisebüros "Creole". Nun kann der Urlaub starten.
Europa · 27. Oktober 2014
Die Inselgruppe der Azoren liegt südlich des 40sten Breitengrades in etwa auf der Höhe von Lissabon. In Summe leben dort ungefähr so viele Menschen wie in unserer Heimatstadt Chemnitz (Azoren Stand 2012: ca. 247.000 Einwohner) auf einer Inselfläche von ca. 2330 km². Die Azoren umfassen insgesamt neun Inseln, eingeteilt in drei Inselgruppen. Die nordwestliche Gruppe (Grupo Ocidental) mit den Inseln Flores und Corvo bilden zugleich des Westende von Europa. Die Zentralgruppe (Grupo Central)...

Mehr anzeigen